KG Mir sin do 1890 e.V.
125 Johr un immer noch kloor

Über uns 


Der Verein

Die Karnevalsgesellschaft  "Mir sin do" kümmert sich seit ihrer Gründung 1890 um das Brauchtum Fastnacht im Stadtteil Burbach und in der Landeshauptstadt Saarbrücken.

  • Sessionseröffnung, Kappensitzungen für Jung und Alt, Beerdigung der Fastnacht mit Heringsessen
  • Organisation und Durchführung des Burbacher Rosenmontagsumzuges
  • Kinderfeste und Seniorensitzungen

 

Unser geschäftsführender Vorstand

Präsident Josef Weiß

Präsident Josef Weiß

Position Gesellschafts- und Sitzungspräsident

Vizepräsident Thomas Rink

Vizepräsident Thomas Rink

kommissarisch

Geschäftsführer Sascha Eckert

Geschäftsführer Sascha Eckert

Schatzmeisterin Anja Heitz

Schatzmeisterin Anja Heitz

stellv. Schatzmeisterin Petra Deuber

stellv. Schatzmeisterin Petra Deuber

Orga-Leiter Gisbert Deuber

Orga-Leiter Gisbert Deuber

stellv. Orga-Leiterin Sandra Weber

stellv. Orga-Leiterin Sandra Weber

 

Ehrenpräsident

Peter Lang

Peter Lang

Wir gedenken: 

Die Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" trauert um ihren Aktiven, den Ehrenringträger Fritz Vogel, der am Sonntag, 12. November, verstorben ist. Als "Chef vom Protokoll" wird uns der Meister der politischen Reimrede stets in Erinnerung bleiben!  Wie er selbst von sich sagte, war er stets stolz, ehrenamtlich bei den wichtigsten Kappensitzungen des Saarlandes aufgetreten zu sein. Neben vielen karnevalistischen Auszeichnungen hat Fritz Vogel 2013 auch den wertvollen Orden des Festkommitées Kölner Karneval erhalten.